Ertüchtigung Adlerstand – Bauabschnitt 3 + 4

Die Instandsetzung von unserem Adlerstand geht weiter voran. Die Grundplatte wurde letzte Woche gegossen und musste anschließend 4 Tage trocknen. Am darauffolgenden Montag haben wir die neuen Kugelfänge auf der neuen Bodenplatte platziert. Natürlich müssen diese noch ausgerichtet und verschraubt werden. Das Rein balancieren mit dem Trecker erwies sich als „Millimeter Arbeit“, da kaum noch Platz zwischen Schaufel und Dach war. In der Zwischenzeit hat sich Horst um die Fensterrahmen links neben dem Eingang gekümmert. Nun erstrahlen sie wieder in einem kräftigem weiß. Bei der Gelegenheit haben wir auch noch einmal den Rasen gemäht.

 

Gießen der Betonplatte

 

… leider ging uns der Beton aus

 

Transport der Kugelfänge

 

Kugelfang in den Stand balancieren

 

Da stehen sie nun

 

Hier fehlt noch die Rückwand

 

Sicht von Vorne

 

Frisch gemähte „Wiese“

 

Fenster mit neuem Anstrich

 

Schreibe einen Kommentar